11:00–12:00 Uhr    Kohlplattenstraße 19, 72459 Albstadt Germany

Photovoltaik-Parkplatzüberdachung

Liebe Interessierte,

das Photovoltaiknetzwerk Neckar-Alb lädt Sie herzlich zur Besichtigung zweier zukunftsweisender Photovoltaik-Parkplatzüberdachungen in Albstadt ein. Gemeinsam besuchen wir die Anlagen der Lebenshilfe Zollernalb in Lautlingen sowie der Lidl-Filiale in Ebingen.

Die Lebenshilfe hat bereits zum zweiten Mal in Eigenregie eine PV-Überdachung realisiert. Bei Lidl ergänzt eine Holzkonstruktion die erste Filiale in Holzständerbauweise. Beide Überdachungen bieten nicht nur Schutz vor Hitze und Wetter, sondern erzeugen gleichzeitig umweltfreundlichen Solarstrom – ein bisher selten genutztes Potenzial auf Parkflächen.

Vor Ort erwarten Sie:

· Einblicke in Planung, Umsetzung und Betrieb der Anlagen

· Austausch mit anderen kommunalen Akteurinnen und Akteuren

· Vorstellung der regionalen Parkplatz-PV-Potenzialanalyse

· Diskussion zu konkreten Umsetzungsperspektiven

Stationen:

1. Lebenshilfe Zollernalb – Kohlplattenstraße 19, 72458 Albstadt-Lautlingen

2. Lidl-Filiale Albstadt-Ebingen – Theodor-Groz-Straße 71, 72458 Albstadt-Ebingen

Anmeldung

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen spannenden Austausch!

Zurück

Aktuelle Tipps und Infos

 

Wir sind im Interview mit der Verbraucherzentrale zum Thema Balkonkraftwerke

In dieser Folge erklärt Energieberater Felix Schneider im Gespräch mit Niklaas Haskamp wie Sie Ihr eigenes Mini-Kraftwerk planen, anschließen und betreiben können. Darüber hinaus erfahren Sie welche Vorgaben es gibt, mit welchen Kosten Sie rechnen müssen und was vor dem Einstecken zu beachten ist. Wichtige Infos für alle, die die Sonne in die Steckdose bringen wollen.

» Weiter lesen