18:30–20:00 Uhr    Kulturhalle Dußlingen, Kugelwörth 2, 72144 Dußlingen

Informationsveranstaltung Nahwärme Dußlingen "Quartier Süd-Ost"

Zu dieser Veranstaltung sind alle Dußlinger herzlich eingeladen sich zum Thema Nahwärme zu Informieren.

Wie geht es weiter mit dem Ausbau des Nahwärmenetzes im Quartier Süd-Ost von Dußlingen

Bei dieser Infoveranstaltung möchten wir alle Dußlinger Bürger*innen einladen sich unter anderem über folgende Themen zu informieren:

  • Was kosten der Anschluss an das Nahwärmenetz
  • Was kostet Nahwärme im Vergleich zu Einzelheizungen
  • Welche Fördermittel gibt es aktuell bei einem Heizungstausch
  • Wie kommt die Wärme über die Übergabestation in mein Haus
  • Was ist im Wärmeliefervertrag enthalten

Diese und weitere Fragen sollen in der Veranstaltung gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Interessierten für erneuerbare Energien und Klimaschutz diskutiert werden

Zurück zur Eventübersicht

Aktuelle Tipps und Infos

 

Investitionsoffensive – mehr Geld für Klimaschutz im Kreis Tübingen

Der Landkreis möchte seine geeigneten Dachflächen zunehmend für die eigene Energieversorgung nutzen. Der selbst erzeugte Solarstrom kann unmittelbar in den kreiseigenen Gebäuden eingesetzt werden und trägt damit langfristig dazu bei, die Ausgaben für Strom zu reduzieren.

» Weiter lesen

 

Wärmepumpe geplant? Unterstützung bei der Angebotsauswahl nutzen

Wärmepumpen gewinnen zunehmend an Bedeutung, da sie – betrieben mit Strom aus erneuerbaren Energien – die CO2-Emissionen der Wärmeerzeugung gegenüber Öl- und Gasheizungen deutlich reduzieren und einen geringeren Primärenergiebedarf haben. Trotz dieser Vorteile stellt die Auswahl der passenden Wärmepumpe viele Eigentümerinnen und Eigentümer vor Herausforderungen. Hier setzt ein kostenfreier Service der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg an.

» Weiter lesen

 

Neue Regeln für Heizung und Förderung

Seit Ende Juli gelten mit dem neuen Gebäudemodernisierungsgesetz geänderte Vorgaben für den Heizungstausch.

» Weiter lesen